PanoramaKitzSki.TV3D-View

Skiarea Test - KitzSki ist Gesamtsieger!

Erneut konnte sich KitzSki gegen eine starke nationale wie internationale Konkurrenz behaupten und die begehrten Awards des renommierten Skiareatest gewinnen.

Erstmals auch als GESAMTSIEGER mit 56 von 60 möglichen Punkten.

Auch das internationale Pistengütesiegel in Gold ging mit KitzSki erstmals an ein Tiroler Skigebiet und spricht für die Leistungsfähigkeit des gesamten Teams der Bergbahn Kitzbühel. Die Pistenfahrertrophy rundet dabei das Bild in Punkto Pistenmanagement und -qualität eindrucksvoll ab.

AKIAREATEST

Der Skiareatest hat sich mittlerweile zu einer Premium-Marke entwickelt und gehört zu den fixen Gradmessern der Seilbahnwirtschaft in puncto Qualität und Sicherheit. Bis dato wurden 347 Seilbahnen und Tourismusdestinationen getestet. In der Wintersaison 2012/13 wurden allein 43 Skiresorts besucht.

Das Testteam besteht insgesamt aus 220 erfahrenen Mitgliedern (u.a. Exekutive, Journalisten, Seilbahnbedienstete, Wirtschafts-Spezialisten und fachlich kompetente Hobby-Skiläufer), die im europäischen Alpenraum anonym Eindrücke in Skiresorts sammeln. Es wird unter anderem geachtet auf: Allgemeine Information und Orientierung, Fahrbetriebsmittel und Aufstiegshilfen, Absperrungen und Kreuzungstafeln, Beschneiungsanlagen, Bahnpersonal, Bergrestaurants/Skihütten, Kassapersonal, Kinderangebote, Marketing, Events, Skischulen, Sportshops.

Kitzbuehel Episode 1

Mehr Informationen dazu

© Copyright Bergbahn AG Kitzbühel 2016
Legendärste Sportstadt der Alpen
Kitzbühel - Legendärste Sportstadt der Alpen