PanoramaKitzSki.TV3D-View

World Ski Awards - Kitzbühel ist 2015 "World's Best Ski Resort!

Bergbahn Kitzbühel als World's Best Ski Resort Company im Voting auch 2015 bestätigt!

best ski resort

Kitzbühel vierfach ausgezeichnet
Einer der großen Gewinner des Abends hieß einmal mehr Kitzbühel - die Gamsstadt darf sich über vier der begehrten Trophäen freuen. So wurde Kitzbühel als weltbestes Skigebiet 2015, sowie mit dem Titel „Austria's Best Ski Resort 2015“ ausgezeichnet. Die Bergbahn AG Kitzbühel freute sich über die Auszeichnung „World's Best Ski Resort Company 2015“. Als „Austria's Best Ski Hotel 2015“ wurde das A-ROSA Kitzbühel prämiert.

„Als weltbestes Skigebiet ausgezeichnet zu werden ist eine besondere Ehre für uns alles andere als selbstverständlich. Es zeigt, dass wir unser hohes Niveau halten können und uns Jahr für Jahr verbessern. Wir befinden uns eindeutig auf dem richtigen Weg, dafür darf ich mich bei allen Mitarbeitern, und allen, die zu dieser Verleihung beigetragen haben bedanken“, freuten sich Signe Reisch, Präsidentin Kitzbühel Tourismus und Gerhard Walter, Direktor Kitzbühel Tourismus.

Als erstes Seilbahnunternehmen wird die Bergbahn AG Kitzbühel im Rahmen der diesjährigen World Ski Awards erneut mit der Auszeichnung "WORLD'S BEST SKI RESORT COMPANY" geadelt. Eingebettet zwischen dem Kitzbüheler Horn und dem berühmten Hahnenkamm, befindet sich das Skigebiet Kitzbühel – das Weltbeste Skigebiet.

Der Wintersportort Kitzbühel ist reich an Superlativen. Das liegt aber nicht nur an seinem einzigartigen Ruf als Weltcup-Hotspot und der berühmt-berüchtigten „Streif“. Auch abseits der spektakulärsten Abfahrt der Welt schafft es Kitzbühel in internationalen Rankings immer wieder aufs oberste Stockerl.

KitzSki - World's Best Ski Resort Company 2014 & 2015

Mit der jüngst erhaltenen Auszeichnung im Rahmen der World Ski Awards – der sprichwörtlichen Oskar-Verleihung im internationalen Skibussinnes – setzt Kitzbühel ein weiteres Ausrufezeichen. Dabei setzt sich im internationalen Voting (in 128 Länder und gut 900.000 Online-Votes) die Bergbahn AG Kitzbühel durch und erhält die begehrten Auszeichnung „World’s Best Ski Resort Company“.

Schon die Nominierung unter klingenden Namen wie Aspen, Compagnie des Alpes, Vail oder Weisse Arena Gruppe war ein Adelsprädikat. Kitzbühel selbst bestätigte dabei auch das Top-Resultat von 2013 und 2014 und wurde 2015 abermals zu „Austria‘s Best Ski Resort“ gekürt.

World Ski Awards 2014: Kitzbühel dreifach ausgezeichnet am 22.11.2014

© Copyright Bergbahn AG Kitzbühel 2016
Legendärste Sportstadt der Alpen
Kitzbühel - Legendärste Sportstadt der Alpen